Du fragst WARUM?

 

Du fragst, warum ich Kenya nicht vergessen kann?

Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich die Farben Kenias.




Ich sehe die rote Erde von Tsavo und die „Roten Elefanten, “die dort leben.

Ich sehe die schwarzbraunen Lavafelsen des "Shaitani Lava Flow“ bei Tsavo.


Am Fuß der Chyulu Hills liegt das Shetani-Lavafeld, das vor etwa 200 Jahren entstand

 und noch immer weitgehend vegetationsfrei ist.


Ich sehe das Gelbgrün der Savanne bei Samburu

Nie vergessen werde ich die Landschaft der Masai-Mara.


Die Stille am Morgen -- und  dann diese  unvergleichlichen Farben-

eines Sonnenaufganges in der Mara.

Oder ein Morgen am  Meer, --, wenn ich noch allein bin am Strand.

Das Blau des Himmels, das Türkis des indischen Ozeans und dieser weiße Sand.


Ich denke zurück an die Wolkenbilder und die Sonnenuntergänge.

Als könnte ich jemals  den dunkelblauen Nachthimmel vergessen.

Und den Sternenhimmel -----      AFRIKA’S.

Monré






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen